Eiche Bauholz

Eichenholz von EPK-Holz in Gudensberg

Lagerung von Eiche-Bauholz | EPK Holz in Gudensberg

Dein idealer Begleiter auf der Baustelle: Eiche-Bauholz von EPK-Holz in Gudensberg

Bauholz aus Eiche – wenn es besonders langlebig werden soll: Schon Generationen vor uns wussten was gut und überdauernd ist: Eichebalken und Bauholz aus Eiche. Denn das Holz der Eiche gilt als besonders hart und robust. Als Bauholz macht sie so Dein Bauprojekt widerstandsfähig, witterungsbeständig und damit auch langlebig.

Hartes Holz, sanft zu bearbeiten: Neben ihren harten Eigenschaften ist die Eiche leicht im Umgang, denn Eichenholz ist leicht zu bearbeiten und pflegeleicht. Überzeugt? Dann komm doch einfach in unserer Ausstellung in Gudensberg bei Kassel vorbei. Und lass Dich von unseren #natürlichbessermachern beraten – persönlich, individuell und ganz ohne Zeitdruck!

Das Besondere an unserem Eichenholz

Dein Bauholz – Deine Bedürfnisse: Wir lagern Bauholz mehrjährig ab. Damit es genau die richtige Trocknungsstufe für Dein Projekt ausweist. So kannst Du es bei all Deinen Sanierungen und Wohnprojekten individuell einsetzen. Zudem ist unser Eichenholz sowohl ein- als auch mehrstielig geschnitten.

Kennst Du den Lieblingseinsatzort von Eiche Bauholz? Definitiv die Fachwerksanierung. Denn in Fachwerkhäusern müssen Holzbalken aus Eiche besonders widerstandsfähig sowie witterungsresistent sein. Also der perfekte Einsatzort für Eichenholz. Der Beweis dafür? Jahrhundertalte Fachwerkhäuser aus Eichenbalken und Lehm in Kombination. Doch das Bauholz kann nicht nur Fachwerk. Also schnapp es Dir für alle Deine dekorativen Bauvorhaben. Bauholz? Eiche! Wenn es langlebig werden soll.

Eiche-Bauholz für die Terrasse und Holzfassade | EPK Holz in Gudensberg

Getrocknetes Eichenholz: Stöbere in unserem Sortiment

Dein Eichenholz steht bei uns zu Deiner sofortigen Verfügung. Mit unserem großzügigem Eiche Bauholz Bestand, können wir Dir jeden Wunsch erfüllen. Du suchst nach getrockneten Kanthölzern und Balken, die optimal zu Deinen Anforderungen passen? Kriegst Du! Wir lagern unser Bauholz mindestens drei Jahre oder länger. Teilweise sogar bis zu 10 Jahre. Gleiches Spiel bei den verschiedenen Bauhölzern aus Eiche. Oder muss Dein Holz nicht trocken sein? Kein Problem: Wir bieten Dir unsere Hölzer auch als Frischeinschnitt an. Neben dem Bauholz erhältst Du bei uns zudem Altholz aus Eiche. Dadurch schenkst Du bereits verwendetem Bauholz ein zweites Leben. Dein Eichenholz steht bei uns zur Abholung bereit.

Unser Eichen Sortiment im Überblick

  • Bauholz
  • Kantholz
  • Konstruktionsholz
  • Schnittholz
  • Eichenbretter
  • Eichenbalken
  • Altholz
  • Frischeschnitt
Transport und Lagerung von Eiche-Bauholz | EPK Holz in Gudensberg
Eiche-Bauholz in einem Lastwagen | EPK Holz in Gudensberg

Unsere vielfältigen Bauholz-Maße

Erzähl uns, was Du brauchst. Und wir suchen Dir das Passende aus unserem Lager heraus. Bei uns bekommst Du Bauholz und Schnittholz in großer Variation und auf Wunsch auch ganz individuell.

  • Stärken: 28 mm und 400 mm
  • Breiten: 120 mm und 400 mm
  • Länge 2,5 m und 8 m.

Du benötigst einen Sonderquerschnitt? Auch das ist keine große Sache. Auf Deinen Wunsch hin fertigen wir Unikate aus Eiche bis zu einer Stärke und Breite von 50 cm an. Bezüglich der Menge sind wir flexibel – sprich uns an

Unsere Service-Leistungen für Dich

Unsere #natürlichbessermacher begleiten Dich vom Grob- bis zum Feinschliff Deines Eichenholzes: Von der Beratung bis hin zum Zuschnitt und sogar Transport bekommst Du bei uns alles aus einer Hand. Wir schneiden Dir Dein Holz nach Deinen Wünschen zurecht. Besäumt und ganz Natur oder in einer besonderen Länge? Kein Problem. Wir hobeln es genau so nach, wie Du es möchtest – scharfkantig oder mit Fase. Und liefern Dir Dein Bauholz dann bis vor die Haustür. Bei uns bekommst Du also einen Rundum-Service mit Leidenschaft und zur gewohnten EPK-Holz Qualität. Unser Ziel: Alles für Dich natürlich besser machen!

eichen bauholz in gudensberg bei kassel von epk holz
Massivholzboden von EPK Holz

Eiche im Wohnraum

Du suchst Eichenholz, aber nicht für den Bau? Haben wir auch: Eiche im Wohnraum bringt Dir die Natur in Dein Zuhause: Sei es ein Tisch mit Baumkante oder dekorative Eichenbalken. Sprich uns an, wir stehen zu Deiner Verfügung – und haben ein Herz für kleine Projekte.

Schriftzug: Wir hobeln und schneiden Dir zurecht, was Du auf der Baustelle brauchst | EPK Holz in Gudensberg

Oder per Telefon!

Auch per Telefon kannst Du uns von Deinen Plänen erzählen – und wir geben erste Tipps. Ruf an!

  05603 9124900

Du benötigst unsere Lagerliste? Dann schreib uns hier einfach eine Mail.

Hast Du Lust noch mehr über unser Eiche-Bauholz zu erfahren? Und einen genaueren Einblick in unser Lager zu bekommen? Dann schreib uns gerne an! Wir senden Dir direkt unsere Lagerliste mit allen Maßen unseres Bauholzes zu. Lass uns Deine Pläne gemeinsam in die Tat umsetzen!


    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.